Allgemeine Geschäftsbedingungen Jillyo (AGB)

 
 
Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats: Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: 
http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 
Weiterführende Informationen stehen Ihnen dort voraussichtlich ab dem 15.02.2016 zur Verfügung. Für erste Fragen zu einer möglichen Streitschlichtung stehen wir Ihnen unter hello@jill-seer.de zur Verfügung.
 

Unsere AGB haben das Ziel, die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und uns verbindlich und fair zu regeln. Grundlage einer Bestellung und eines Vertrages sind daher immer die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren Kenntnisnahme und Einbeziehung Sie mit einer Bestellung bei uns anerkennen und bestätigen. Sie können die Geschäftsbedingungen an dieser Stelle einsehen und bei Bedarf gleich ausdrucken.

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Jill Seer, Rimsting, und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Jill Seer nicht an, es sei denn, Jill Seer hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

 

Allgemeines

1. Welche Leistungen erbringen wir?

Auf Ihre Anforderung mittels der bei Jillyo.de zur Verfügung gestellten Eingabehilfen führen wir folgende Leistungen aus: Von der von Ihnen ausgewählten digitalen Vorlage erstellen wir physische Drucke, also auf einem Trägermaterial reproduzierte digitale Daten mit optionaler Rahmung oder Kaschierung, z.B. für Ihren Eigenbedarf oder den Wiederverkauf.

 

2. Wie erbringen wir unsere Leistung?

2.1 Verfügbarkeit

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Nutzung von Jillyo.de und deren Funktionen nur im Rahmen des aktuellen Stands der Technik ermöglichen können. Wir schulden insofern lediglich unser Bemühen, dass die von Ihnen eingestellten Werke vertragsgemäß im Internet von der Öffentlichkeit im Umfang üblicher technischer Verfügbarkeit international abrufbar sind.

2.2 Wartung

Wir führen an unseren Systemen zur Sicherheit und möglichst störungsfreiem Betrieb sowie zur Weiterentwicklung regelmäßig Wartungsarbeiten durch. Zu diesem Zweck können wir unsere Leistungen unter Berücksichtigung der Belange von Ihnen vorübergehend einstellen oder beschränken. Wir werden diese Wartungsarbeiten, soweit dies möglich ist, in nutzungsarmen Zeiten durchführen. Sollten längere vorübergehende Leistungseinstellungen oder -beschränkungen erforderlich sein, werden wir Sie über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung zuvor unterrichten, soweit dies den Umständen nach objektiv möglich ist und die Unterrichtung die Beseitigung bereits eingetretener Unterbrechungen nicht verzögern würde.

2.3 Systemstörungen und -ausfälle

Ihnen ist bekannt, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, die Werke völlig frei von Systemstörungen und -ausfällen des Internet verfügbar zu halten. Daher haften wir grundsätzlich nicht für eine Nichterreichbarkeit der Werke wegen technischer Störungen der Kommunikationsnetze, wegen Angriffen Dritter (z.B. sog. Denial of Service Attacks) oder durch unvollständige und/oder nicht aktualisierte Angebote auf so genannten Proxies (Zwischenspeichern), sofern wir dies nicht zu vertreten haben.

 

3. Wie erfolgt der Ablauf?

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in den Versandpapieren aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Für die Lieferung werden Versandkosten erhoben. Die Höhe der Versandkosten werden wir bei der Bestellung mitteilen. Sollten bei einer Versendung in Länder außerhalb der EU Steuern, Zölle oder Gebühren anfallen, werden diese von Ihnen getragen.

3.2 Unsere Standard-Lieferfristen sind unverbindlich. Folgeschäden können nicht geltend gemacht werden. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt.

3.3 Wir möchten darauf hinweisen, dass für diesen Teil des Vertrages ein Recht zum Widerruf des Auftrages nach § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB (Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen) ausgeschlossen ist, da die erstellten Werke nach den Vorgaben von Ihnen individuell angefertigt werden und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Details siehe weiter unten im Punkt Widerrufsrecht.

 

4. Welche Vergütung erhalten wir?

Die Vergütung für unsere Leistungen ergibt sich aus der jeweils aktuellen Preisliste, die unter www.jillyo.de einzusehen ist und die wir im Rahmen des Bestellprozesses spezifizieren. Wir sind jederzeit berechtigt, die Preisliste für zukünftige Bestellungen ohne gesonderte Mitteilung zu ändern.

 

5. Wie erfolgt die Abrechnung?

5.1 Der Kaufpreis ist – zuzüglich der auf der Angebotsseite ersichtlichen Versandkosten – im Voraus per Lastschrift von deutschen Konten, per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express), mit PayPal – oder nach Versand mit Rechnungs- und Ratekauf zu zahlen, da eine Bestellung individuell für Sie gefertigt wird. Die Möglichkeit des Kaufs gegen Rechnung ist möglich.

5.2 Die Zahlung erfolgt stets zugunsten von Jill Seer; sofern es sich bei einem Angebot um ein Motiv eines von uns vertretenen Dritten handelt, wird Jill Seer die Zahlung an den Rechteinhaber anteilig weiterleiten.

5.3 Für den Fall, dass das Konto des Bestellers keine ausreichende Deckung aufweist oder der Besteller unberechtigt Widerspruch gegen den Bankeinzug einlegt, kann Jill Seer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9 € vom Besteller verlangen.

5.4 Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist Jill Seer berechtigt, pauschal 7,50 € je Mahnung mit Ausnahme der Erstmahnung zu fordern.

 

6. Eigentumsvorbehalt

Die ausgeführten Werke bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Jill Seer.

 


 

Vertragsbedingungen

 

 

7. Was ist zu tun, wenn Sie unsere Leistung beanstanden wollen?

 

7.1 Sind Sie Kaufmann, haben Sie die ausgeführten Werke unverzüglich nach Ablieferung innerhalb des ordnungsgemäßen Geschäftsganges zu untersuchen und uns gegebenenfalls unverzüglich schriftlich Anzeige zu machen; § 377 HGB gilt uneingeschränkt.

7.2 In allen anderen Fällen ist bei offen zu Tage tretenden Mängeln eine Rüge nur innerhalb einer Woche zulässig. Für die Fristberechnung sind der Zeitpunkt der Anlieferung, sowie der Tag des Eingangs des Rügeschreibens maßgebend.

7.3 Bei Beanstandungen müssen uns sämtliche, zum Auftrag gehörende Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Andernfalls ist eine sofortige Prüfung und Bearbeitung der Mängelrüge nicht gewährleistet.

7.4 Mängel an einem Teil der gelieferten Ware berechtigen Sie nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung, es sei denn, dass eine Teillieferung für Sie ohne berechtigtes Interesse ist.

 

8. Welcher Gewährleistung unterliegen unsere Leistungen?

8.1 Bei berechtigten Beanstandungen haben wir das Recht, nach unserer Wahl innerhalb angemessener Frist, Neuherstellung oder Nachbesserung vorzunehmen. Misslingt die Neuherstellung oder die Nachbesserung, so können Sie Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung verlangen.

8.2 Die in unseren Ausgangsmaterialien und Herstellungsverfahren verwendeten Papiere, Farbstoffe, Chemikalien und sonstigen Materialien können sich, wie andere Farbstoffe auch, mit der Zeit geringfügig verändern, zum Teil sogar von einer Produktionscharge zur nächsten. Bei derartigen produkt- und branchenüblichen Varianzen, besteht keinerlei Ersatzpflicht. Diese treten insbesondere im Laufe der Zeit durch hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit – oder deren starke Schwankung – sowie Sonneneinstrahlung auf.

 

9. Wie wird das bestellte Werk geliefert?

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Nach Auslieferung erhalten Sie von uns in der Regel eine Bestätigungs-E-Mail.

 

10. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind dem jeweiligen Angebotstext und der Zusammenfassung der Bestellung zu entnehmen.


 

Widerrufsrecht

Wir möchten darauf hinweisen, dass für Werke mit einer frei wählbaren Größe oder Veredelung  („individuelles Produkt“) aus der Jillyo Bilderwelt ein Recht zum Widerruf ausgeschlossen ist, da die erstellten Werke nach Ihren Vorgaben individuell angefertigt werden und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für Individuelle Produkte ist ein Recht zum Widerruf des Auftrages nach § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB (Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen) ausgeschlossen.

 


 

 

Allgemeine Schlussbestimmungen

 

11. Systemintegrität und Störung der Jillyo-Website, Passwörter

11.1 Sie dürfen keine Mechanismen, Software oder sonstige Scripts in Verbindung mit der Nutzung der Jillyo-Website verwenden, die das Funktionieren der Jillyo-Website stören können.

11.2 Sie dürfen keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der Jillyo -Infrastruktur zur Folge haben können. Sie dürfen keine von Jillyo generierten Inhalte blockieren, überschreiben oder modifizieren oder in sonstiger Weise störend in die Jillyo -Website eingreifen.

11.3 Die auf der Jillyo -Website abgelegten Inhalte dürfen ohne vorherige Zustimmung der Rechteinhaber weder kopiert oder verbreitet, noch in sonstiger Weise genutzt oder vervielfältigt werden. Dies gilt auch für ein Kopieren im Wege von „Robot/Crawler“-Suchmaschinentechnologien oder durch sonstige automatische Mechanismen.

11.4 Ein von Ihnen gewähltes oder von uns mitgeteiltes Passwort zur Nutzung unserer Services mit Ihrem Kundenkonto haben Sie vertraulich zu behandeln und vor Missbrauch zu schützen. Sie stehen ein für Schäden, die aus einer missbräuchlichen Nutzung Ihres Kundenkontos und/oder Ihres Passwortes erwachsen.

 

12. Wie haften wir?

12.1 Für Schäden wegen Rechtsmängeln und Fehlens von Zusicherungen haften wir unbeschränkt.

12.2 Im Übrigen haften wir unbeschränkt nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit auch unserer gesetzlichen Vertreter und leitenden Angestellten sowie Erfüllungsgehilfen.

12.3 Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur, sofern wir eine Pflicht verletzen, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Diese Haftung wird auf das Doppelte des Auftragswertes sowie auf solche Schäden begrenzt, mit deren Entstehung im Rahmen Ihres Vertrages typischerweise gerechnet werden muss.

12.4 In jedem Fall haften wir für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

13. Welches Recht und welcher Gerichtsstand sind auf diesen Vertrag anwendbar?

13 .1 Haben Sie keinen Wohnsitz in Deutschland unterliegen diese AGB dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

13.2 Wenn Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts sind, ist Berlin ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus diesen AGB und darauf abgeschlossenen Einzelverträge entstehenden Streitigkeiten.

 

14. Wie lange gelten die AGB?

Die AGB gelten bis auf weiteres für die gesamte Vertragsdurchführung zwischen Ihnen und der Avenso GmbH. Sie gelten auch für zukünftige Transaktionen und sonstige Geschäftsvorgänge, auch ohne dass es hierfür einer erneuten Bestätigung im Einzelfall bedarf, bis zu Ihrer Abänderung oder einer Beendigung des Vertragsverhältnisses durch Löschung sämtlicher Benutzerdaten.

 

15.Wie können wir diese AGB ändern?

Wir behalten uns vor, die AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Auf die geänderten Bedingungen werden wir Sie auf unserer Seite ausdrücklich aufmerksam machen. Bei Änderungen der AGB ist ihrerseits eine erneute Zustimmung notwendig.